Über mich 


 Klaus Zeiler

  • Seit 1992 kenne ich aufgrund meiner vielfältigen beruflichen Erfahrungen im In- und Ausland die Sorgen, Nöte und Hindernisse im Personalmanagement, speziell bei der Rekrutierung von passenden Mitarbeitern und Binden von Leistungsträgern.
  • Auch bin ich von der Wichtigkeit der stetigen Anpassung, Weiterentwicklung und Neuausrichtung von Geschäftsmodellen überzeugt und unterstütze mittelständische Unternehmen in diesen Bereichen mit großer Leidenschaft und professioneller Expertise.
  • Angestellt war ich bei den Firmen ETC (Spanien, 1‘200 Mitarbeiter), Helsana (Schweiz, 3‘300 Mitarbeiter) und HanseMerkur (Deutschland, 2‘000 Mitarbeiter). Mein praktisches Wissen habe ich also in größeren Unternehmen erworben, erweitert durch zahlreiche Aus- und Weiterbildungen.
  • Der Mittelstand ist aber schon immer eine Herzensangelegenheit für mich gewesen, auch weil meine Eltern selbst ein kleines Unternehmen hatten. Folgerichtig bin ich ehrenamtlich für den Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) tätig und dort auch Mitglied im Expertenkreis Personal.
  • Zudem bin ich Dozent für Personalthemen im Winkler Bildungszentrum Villingen-Schwenningen.


Unser Team besteht aus meiner Assistentin, freiberuflichen Partnern und mir.